Freiberufler und Fiverr erweitern die Freiheit der Arbeitnehmer

April 10, 2019

Freelancer: Sie sind die Spitze des modernen Arbeitsdesigns.


Designerarbeit ist da. Ihr "Job" kann jetzt auf Sie zugeschnitten werden, wie feine individuelle Kleidung, und Sie sind der Schneider. Um davon zu profitieren, braucht man einen unabhängigen Geist und das Selbstbewusstsein, um zu definieren, was es ist, dass du wirklich mit deinem Leben tun willst. Das kann für einige schwieriger sein, als sie erwarten, da weder Schule noch Arbeit uns gefragt haben: "Was würden Sie gerne tun?" Weder Chefs noch Mitarbeiter können normalerweise genau das tun, was sie gerne tun; fragen Sie sie einfach.

Freiberufliche Arbeit ist eine Möglichkeit, Ihre Arbeit in der Welt zu entdecken und sich dabei selbst zu entdecken. In Anerkennung der Schwierigkeit und der Bedeutung, die richtige Arbeit oder den richtigen Lebensunterhalt zu finden, riet Buddha: "Ihre Arbeit ist es, Ihre Arbeit zu entdecken und sich dann von ganzem Herzen ihr hinzugeben." Der Freiberufler ist herausgefordert, Die Arbeit zu entdecken, die sie tun können. mit von ganzem Herzen. Halbherzige Arbeitsplätze sind schlechter als zweitklassige; sie vermindern unser Leben.

Online-Ressourcen, wie Fiverr, ermöglichen es jeder Person, von Grund auf ihre bevorzugten - oder sogar ihre idealen Dienste zu erstellen oder sogar zu testen und sie ohne Risiko zu testen. Die Arbeit war noch nie so anpassungsfähig an die Wünsche des einzelnen Arbeiters. In Online-Marktplatzen wie Fiverr entwirft jeder Einzelne seine eigene Arbeit: seine Dienstleistungen, seine Richtlinien und seinen Stil. Freiberufler sind frei, ihren Herzenswunsch zu erwecken, solange es eine Anhängerschaft bildet.

Traditionell prägt die Arbeit die Arbeitskraft.

Der Prozess der Mitarbeiter-Skulptur begann mit der Auswahl biegsamer Interessenten. Es ging weiter durch Unterricht und "Job-Ausbildung." Und schließlich, die Arbeit selbst umgestaltete den Arbeiter mit Hilfe von Disziplin, wenn Regeln durchgesetzt wurden. Wenn ein Job erforderte, dass Sie zur gleichen Zeit anwesend sein, dass Ihr Kind die richtige Betreuung und Pflege auch "erforderlich" Ihre Anwesenheit, entweder kam der Job an erster Stelle oder der Arbeitgeber wurde vorsichtiger bei der Auswahl und Ausbildung Ihres Ersatzes.

In der angeblich "guten alten Zeit", Ihre Vorlieben waren Ihr Problem. Wenn der Chef sogar zuhörte, was Sie vielleicht bevorzugen, oder wie Sie dachten, dass die Dinge getan werden sollten, zählte es als "Vorlieben", auch wenn es nicht von Aktion begleitet wurde. Schließlich waren Sie gehört worden, nicht wahr? Wenn Sie den Job nicht wollten, konnten Sie einfach gehen. Die Tatsache, dass die Bedenken der Arbeitnehmer im Allgemeinen ignoriert wurden, wurde im Allgemeinen ignoriert.

Muss die Arbeit die Arbeitskraft neu konfigurieren?

Im Laufe der Geschichte hat der gebogene Rücken des Arbeiters gezeigt, wie die Arbeit den Arbeiter geformt hat. Oft hat die Arbeit den Arbeiter falsch geformt. Die "Freiheit" in "freelance" bedeutet, dass Sie Ihr authentisches Selbst nicht umgestalten, repressen oder tarnen müssen, um den Erwartungen von Fremden gerecht zu werden. Mit zunehmender Automatisierung und Robotern, die die langweilige Arbeit erledigen, werden die tiefsten Interessen und intrinsischen Motivationen des Einzelnen nur in ihrer Bedeutung wachsen.

Als unabhängiger Betreiber steht es dem Freelancer frei, die Arbeit zu gestalten, die ihr Leben prägt. Dieser Prozess erfordert Selbstfindung, auf die Studien und Arbeiten folgen, die diese spezifische Person angemessen einbinden, verzaubern und stärken. Die sozialen Systeme, die wir erschaffen, schaffen uns später in ihrem Bild wieder, während wir in ihnen leben. Neue Modelle für die Arbeit, die an sich nährend ist, werden für viele zu einem erfüllteren Leben führen.

Einer der klügsten Lehrer, den ich je getroffen habe, Joseph Campbell, forderte alle auf, ihre natürliche Begeisterung zu entdecken und "ihrer Glückseligkeit zu folgen." Zu finden, was du gerne tust, ist der Schlüssel, so Campbell. Er unterstrich die Notwendigkeit einer sinnvollen Arbeit mit einer Warnung: "Ich denke, die Person, die einen Job annimmt, um zu leben- das heißt, denn das Geld hat sich selbst in einen Sklaven verwandelt." Schlecht geeignete Arbeit wird Ihre Hoffnungen und Träume nicht befriedigen. Es wird dich nicht herausfordern, deine Talente entdecken oder dein Potenzial ausschöpfen.

Modern Freelancing ist die Werkstatt der Beschäftigungsinnovation.

Unternehmer und Freiberufler stellen sich neu vor, welche Formen Arbeit annehmen kann. Beobachten Sie das Wachstum diversifizierter und personalisierter Dienstleistungen (an Standorten wie Fiverr), die auf die Bedürfnisse beider Parteien der Transaktion eingehen. Befreit von der Machthierarchie des Boss-over-Worker-Modells, kann sich der Freelancer gleichberechtigt verhalten. Sie sind nicht mehr durch Überlebensarbeit versklavt.

Es gibt eine anhäufende Flut individualisierter Experimente auf neue und bessere Arbeitsweisen. Dieses Experiment trägt zu neu aufkommenden Einstellungen zur Arbeit und einer Vielfalt personalisierter Servicemodelle bei. Wir verbessern das Leben aller, wenn wir Arbeiten entwerfen, die Arbeitnehmer inspirieren und Arbeit bieten, die sie mit Sorgfalt erledigen können, denn es ist Arbeit, die ihnen wichtig ist.

Jeder kann sich dieser Bewegung in Richtung neuer Wege der Arbeit anschließen. Begriffe wie Zweck und Hoffnung und Freude und sogar liebeslanges Leben in freiberuflicher Arbeit können sich schließlich auf mehr von der Art und Weise ausbreiten, wie die Welt ihre Arbeit macht. Durch die Verbesserung der Qualität der Arbeit selbst verbessert eine Gesellschaft die Lebensqualität jedes Bürgers.

Bewusst gewählte freiberufliche Arbeit kann das persönliche Wachstum beschleunigen und die Lebenszufriedenheit steigern. Überraschenderweise profitieren die Menschen oft mehr Zufriedenheit von sinnvoller Arbeit als von der Suche nach "Flucht" oder Vergnügen. Wenn du die richtige Art von Arbeit machst, stimme ich dem Dramatiker Noel Coward zu: "Arbeit macht viel mehr Spaß als Spaß."

You Might Also Like

0 comments